Willkommen, Gast

CFDs mittel- und langfrsitig geeignet?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet?

Aw: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? 04 Mai 2012 12:26 #941

• Aurelius
  • Fresh Trader
Wie kommst du auf das ? glaubst du wirklich das Broker einen Kurs erfindet ? Klar in der Steinzeit (Börsentechnisch gesprochen) in den anfängen von CFD´s also 1999 bis 2003 sag ich jetzt mal gab es eklatante abweichungen doch wer sich aufregte und die belegen konnte bekam eine korrektur in der Abrechnung. Doch in der "neuzeit" erlaubt sich das kein Broker mehr. Zu leicht gibts negative Presse in diversen Foren.........

Fazit Ihre Aussage ist nicht mehr gültig ! Zu Ihrer Aussage bezüglich Erfolg tssssss Sie dürfen nicht von sich auf andere schließen. Den bei 90% der Trader ist es egal was die für ein Werkzeug haben sie verlieren immer Geld (langfristig)

Nein, ich glaube die Aussage ist mehr gültig denn je; denn mittlerweile haben die Broker technisch viel bessere Möglichkeiten zur arbitrieren; natürlich stellen viele Broker ihre "eignen" Kurse. Informieren Sie sich doch mal direkt beim Broker! Unterhalten Sie sich mal mit einem Hersteller von ECN/- Marketmaker-Sofware! Sie sind doch schon 10 Jahre dabei, da sollten Sie das wissen. Glaubt irgendjemand, die leiten alles ein zu eins durch und berechnen ihren Profit mir dem Taschenrechner?

Damit wir beim Thema bleiben "CFDs mittel- und langfrsitig geeignet?":
Ja! Bei wenig Kapital und gutem Broker. Bei mittel- und langfristigem Trading sind Faktoren wie Spread z.B. zu vernachlässigen und damit auch Ihre hervorragenden Darstellungen des Rohstoff-CFD-Vergleichs. Wenn Sie so etwas aufführen sollten Sie mal alle deutschen und (US-) Aktien Ihres Brokers listen; denn wenn hier eine Frage nach Derivaten gestellt wird, dann betrifft Sie sicher alle CFDs und nicht nur die Rohstoffe! Leider kann man die meisten Werte bei den von Ihnen vorgestellten Brokern gar nicht erst handeln. Machen Sie eine Partnerschaft mit IG, Flatex, ViTrade, FXFlat und wen es sonst noch so gibt, dann haben Sie wenigstens mal vernünftige Vergleichswerte.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. Diese absolut unseriöse Darstellung und Bewerbung ist unterirdisch und alles andere als seriös. Da die BaFin immer mehr das Commission-Geschäft einschränkt und das bereits in Deutschland für deutsche Unternehmen existierende Verbot auch langfristig auf die Eurozone erweiterte wird, vermute ich, dass sich Ihr Engagement sowieso langfristig verlagern wird. Melden Sie sich dann gerne bei mir, dann erkläre ich Ihnen mit welchen Modellen Sie in der Zukunft weiter verdienen können (ernst gemeint).

Aw: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? 04 Mai 2012 12:46 #942

Aurelius schrieb:
.........Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. ......... Melden Sie sich dann gerne bei mir, dann erkläre ich Ihnen mit welchen Modellen Sie in der Zukunft weiter verdienen können (ernst gemeint).

haben Sie das nicht schon angekündigt ? "raus" zu sein "zurück zuhalten"
bezüglich ihrem "Angebot" eröffnen sie doch einfach nen Thread und erzählen uns was Sie so machen ...vieleicht kan man was lernen (ernst gemeint)

Abschließend ja Geiz ist geil und Infos sollen alle gratis sein und wenn wer zu seinen infos nen Link stelt erst er ganz böööööööse. den das ist alles böööööööse Werbung und hier kommen 1000000000000 uservorbei so das das ein rieeeeeeeeeeeeeeeeesen Geschäft wird für mich ..unglaublich von welchen heissen Eislutscher manche träumen

CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? ist das Thema gut das wurde nun von meiner Seite zur genüge behandelt danke fürs Gespräch.
Letzte Änderung: 06 Mai 2012 13:45 von Brokervorschlag.de.

Aw: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? 09 Mai 2012 09:00 #986

• tyler
  • Expert Trader
Für das angesprochene Thema US-Aktien wäre alternativ zu CFDs - eine entsprechende Kapitalausstattung vorausgesetzt - Lightspeed sicher ein gutes Angebot. 45 US-Cent für 100 Aktien. Hier der Link für deren Webinare zur Plattform-Vorstellung und zu Scanning-Tools: www.lightspeed.com/?page_id=8389
Letzte Änderung: 09 Mai 2012 09:01 von tyler.

Aw: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? 18 Mai 2012 12:22 #1080

Hier ich habe nun die Seite editiert (runterscrolen, Bild klicken)

der teuerste Anbieter ist nun Consors 14,17 + Spread also 17,17
der günstigste flatex 6,91 und der Spread 9,91

Wer meinen Brokervorschlag nimmt bezahlt weiterhin 2/3 weniger also 3.- !
Letzte Änderung: 18 Mai 2012 12:32 von Brokervorschlag.de.

Aw: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? 20 Mai 2012 10:10 #1082

• lawue
  • Senior Trader
Hallo Brokervorschlag, das ist ein Forum zum diskutieren. Wir haben ja lange wohlwollend zugesehen, weil sich ein spannende Diskussion entwickelte. Aber jetzt konkret den Link auf das Kontaktformular einzubauen, kann man ja nicht mehr als Schleichwerbung bezeichnen, das ist ganz konkret die Aufforderung mit Dir Geschäft zu machen. Lass das sein, sonst werden wir Dich sperren. Danke für Dein Verständnis. Lothar Albert

Aw: CFDs mittel- und langfrsitig geeignet? 20 Mai 2012 11:35 #1083

• Aurelius
  • Fresh Trader
@lawue

Ich markiere die Inhalte fett, die zum Thema gehören, der Rest ist ein wenig Off-Topic, kann aber dem einen oder anderen Trader vielleicht hilfreich sein.

Vielen Dank, genau auf diese unseriöse Vorgehensweise habe ich versucht hinzuweisen.

Egal welcher Broker von irgendjemandem vorgeschlagen wird, man sollte sich immer bewusst machen, das die Leute die Broker vorschlagen an jedem Trade mitverdienen ohne jemals wieder eine Leistung für den Trader zu erbringen.
Mir sind Menschen bekannt, die jeden Monat zehntausende von Euros nur damit verdienen, dass sie seit Jahren Broker vermitteln - diese Leute haben weder ausreichende Kenntnisse vom Markt noch kennen sie die Leistungen anderer Broker im Detail.

Jeder sollte unbedingt immer nach den Namen der Broker googeln (z.B. "Brokername" +Erfahrungen) und sich ausgiebig selbst informieren.

Ich selber verdiene richtig viel Geld damit einen bestimmten Zertifikate-Broker zu empfehlen, würde das aber niemals machen, wenn ich die Wahl hätte die Leute über "faire und richtige" Instrumente für Trader aufzuklären, denn hinter jeder Empfehlung steht meine Reputation und daher will diese Entscheidung wohl bedacht sein.

Aus meiner Sicht sollten in diesem Forum Brokerlinks nur direkt vom Trader's erlaubt sein; denn dafür bekommt der User nämlich einen transparenten Gegenwert: Ein kostenloses, moderiertes Forum.

Bei der Wahl eines CFD-Brokers als Vergleich sollte man sich nicht scheuen den Broker direkt anzuschreiben und anzufragen welche Leistung ihn hervorhebt. Insbesondere sollte man immer folgende Dinge vergleichen:
  • Erreichbarkeit
  • Kursversorgung
  • Technische Umsetzung der handlesplatform

wer mehr Geld investiert sollte unbedingt auf folgende Punkte achten:
  • Brokerstandort
  • Regulierungsstatus
  • Einlagensicherung
  • Unterstützung des Brokers mit entsprechenden Dokumenten zu Steuererklärung

Die eigentliche Frage welche Instrumente besser sind, lässt sich technisch sicher eindeutig klären, wenn man über ausreichende Kapital verfügt.
Sie wird aber immer offen bleiben für die, die nebenbei oder nur mit wenig Geld das Spiel der Spiele mit spielen wollen. Hier muss man prüfen welcher Hebel zu welchem Anlageverhalten und welcher Kostenstruktur im Verhältnis passt.

An dieser Stelle mein Beileid an alle, die sich Zertifikate von Facebook gekauft haben und versucht haben diese im Verlust zu verkaufen - einigen war das nämlich nicht möglich, das die Emittenten keine Preise mehr gestellt haben und die Zertifikate trotz relativ stabilen Preises quasi um bis zu ca. 70% an Wert verloren haben.