Willkommen, Gast

Hollande vs. Sarkozy
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Hollande vs. Sarkozy

Aw: Hollande vs. Sarkozy 07 Mai 2012 15:20 #948

• lawue
  • Senior Trader
Jetzt wo er gewonnen hat, wird er sicherlich bald andere Töne einschlagen. Ist bei uns doch nie anders...

Aw: Hollande vs. Sarkozy 08 Mai 2012 06:43 #950

• 4trade
  • Gold Trader
Das denke ich auch. Er muss sich ja mit den anderen EU-Ländern einig werden. Und ob er sein Präsidentengehalt wirklich kürzt, wie er groß verkündet hat, wage ich zurzeit auch noch zu bezweifeln.

Aw: Hollande vs. Sarkozy 08 Mai 2012 08:41 #956

• Mr. Money
  • Expert Trader
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte in Berlin klar, dass es die von Hollande verlangten Nachverhandlungen zum europäischen Fiskalpakt nicht geben werde. Die Vereinbarungen für mehr Haushaltsdisziplin stünden nicht zur Disposition. Ich hoffe, dass Angie standhaft bleibt. Auch wenn Deutschland immer wieder in der Kritik steht, ist es für Länder wie Frankreich, Italien, Spanien und Co ratsam, sich ein Beispiel an Deutschland zu nehmen und den Reformstau im eigenen Land aufzulösen. Denn gerade mit der harten Reform/Spar-Politik durch die Agenda 2010 wurde der Grund dafür gelegt, dass Deutschland heute so wettbewerbsfähig dasteht wie kein anderes Land in Europa.
Letzte Änderung: 08 Mai 2012 08:42 von Mr. Money.

Aw: Hollande vs. Sarkozy 08 Mai 2012 09:39 #962

• 4trade
  • Gold Trader
Da geb ich dir absolut Recht. Ich denke, Hollande wird sich dem Fiskalpakt und unserer Angie fügen. Was will er sonst machen?

Aw: Hollande vs. Sarkozy 08 Mai 2012 10:09 #968

• Mr. Money
  • Expert Trader
Das glaub ich auch.

Aw: Hollande vs. Sarkozy 09 Mai 2012 07:50 #980

• tyler
  • Expert Trader
Die Märkte preisen aus meiner Sicht zurzeit einen Griechenland-Exit ein, das scheint das Hauptproblem zu sein.