Willkommen, Gast

Jahresanfangs-Rallye im DAX?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Jahresanfangs-Rallye im DAX?

Aw: Jahresanfangs-Rallye im DAX? 19 Apr 2012 07:53 #828

• 4trade
  • Gold Trader
Heute sind die Anleger wohl mal wieder in Kauflaune. Gut so. Aber es steht heute ja noch einiges an, was Bewegung in die Märkte bringen dürfte. Am Vormittag werden die Ergebnisse der jüngsten spanischen Anleihe-Auktion bekannt geben. Darauf bin ich gespannt, hatten die Iberer in dieser Woche doch schon eine Rendite von mehr als sechs Prozent zahlen müssen. Am Nachmittag stehen dann wichtige US-Daten vom Häusermarkt aber auch der Philly Fed Index an. Zudem werden erneut einige US-Unternehmen einen Blick in ihre Bücher erlauben.

Aw: Jahresanfangs-Rallye im DAX? 24 Apr 2012 09:52 #842

Im folgenden Chart ist zu sehen, wie der DAX die untere Aufwärtstrendkanal-Begrenzung nach unten durchbrochen hat. Dies ist ein sehr negatives charttechnisches Signal. Ich denke, dass wir in den kommenden Wochen wieder deutlich niedrigere Notierungen sehen werden. Die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 6220 Punkten verläuft, sollte unbedingt beachtet werden. Entweder gibt es hier den erhofften Rebound oder die weitere DAX-Entwicklung ist nach unten vorprogrammiert.

DAX_24.04..png

Aw: Jahresanfangs-Rallye im DAX? 24 Apr 2012 10:01 #843

• Mr. Money
  • Expert Trader
Danke für die kurze und knackige Analyse! Ich seh den DAX aktuell auch wieder eher nach unten tendieren. In den vergangenen Monaten hat sich meiner Meinung nach sogar eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) ausgebildet, bei der die zweite Schulter (rund 6800 Punkte) niedriger als die erste Schulter (knapp 7000 Punkte) ist. Hierbei handelt es sich um eine typische Umkehrformation. Wegen der niedrigeren zweiten Schulter ist das Abwärtspotenzial aber noch größer als bei einer normalen SKS.