Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umgekehrte SKS bei Goldman-Sachs

Umgekehrte SKS bei Goldman-Sachs 09 Okt 2014 08:23 #4056

  • T_Bopp
  • T_Bopp's Avatar
  • Offline
  • Posts: 1222
  • Thank you received: 460
  • Karma: 24
Goldman-Sachs. Diese Aktie wurde vor einigen Wochen schon in einer Ausgabe als mittelfristiger Kaufkandidat vorgestellt. Die Aktie stieg gegenüber dem letzten Freitag um 1,59 Prozent.
Goldman Sachs steht kurz davor, deutlich über 200 $ anzusteigen.




Bild 1 zeigt eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation, bei der vor zwei Wochen die grüne Nackenlinie überschritten wurde. Die Aktie ist noch einige Dollar weiter gestiegen, bevor es mit den Gewinnmitnahmen am Gesamtmarkt auch hier zu Verlusten kam. Am Donnerstag setzten erneut Käufe darauf, da die Berührung der Nackenlinie ein guter Einstiegspunkt für den Aufbau einer Long-Position ist. Mit dem Anstieg am Freitag sieht man wieder einmal, dass Charttechnik funktioniert. Das Pullback wurde nach oben aufgelöst und es fehlt nur noch wenig für ein neues Jahreshoch.




In Bild 2 sehen Sie eine Kurszielberechnung anhand der oben angesprochenen umgekehrten SKS-Formation. Man nimmt den Abstand vom Kopf zur Nackenlinie und spiegelt diesen nach oben. Das Ergebnis: die Aktie darf bis 218 $ weiter steigen, entsprechend 33 $ oder 20 Prozent. Wer auf der sicheren Seite sein will, wartet einen weiteren Anstieg über das Hoch der letzten zwei Wochen ab und platziert ein Stopp unter das Tief vom Donnerstag. Bei einem Kauf über 190, einem Ziel bei 218 $, dazu ein Stopp-Loss im Bereich von 177 ergibt sich ein Chance-Risiko-Verhältnis von 2,18. Man könnte hier auch ein Turbo-Bull oder ähnliche Anlageinstrumente einsetzen, bei dem das Stopp-Loss als Maßstab dient. Ein solches wurde schon vor einiger Zeit im Wikifolio "US-Kurzfristperlen..." aufgenommen.


Der Beitrag war Bestandteil eines Briefings zum Wichenbeginn.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.208 seconds
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Schließen und Akzeptieren Ablehnen