TRADERS´ Blogs

Blogs von Trader für Trader
17. Okt
2017

Ein Tanz auf dem Vulkan – Wie die Bürger von Pompeji...

Geschrieben von: cmc

Getagged in: Märkte aktuell , Derivate , Aktien

cmc

Die Rally im Deutschen Aktienindex bleibt ein Tanz auf dem Vulkan. Tiefe Volatilität, intakte Trends, Verkäufer an der Seitenlinie – technisch betrachtet ist die Rally an der Frankfurter Börse intakt.

Aber fundamental gibt es schon einige Risiken, die für den Moment zwar ausgeblendet werden, aber nicht in Vergessenheit geraten sollten. Da ist der Konflikt in Spanien um die Zukunft Kataloniens und da ist auch noch die im Hintergrund weiter schwelende Krise um das kommunistische Nordkorea. Inmitten dieser Gefahren sind die Aktienmärkte dies- und jenseits des Atlantiks nicht mehr billig. Wie die Bürger von Pompeji genießen die Anleger den Blick auf das Meer, vergessen aber die Gefahr im Hintergrund.

Der Ölpreis reagiert auf die Kampfhandlungen im Irak. Das ist ein Signal, dass sich der Ölmarkt zunehmend normalisiert. Nur ein normaler versorgter Markt kann Angebotsengpässe befürchten. Ein überversorgter Markt wie jener der Vergangenheit bemisst einem solchen Szenario nur geringe Wahrscheinlichkeiten bei.

Machen Sie jetzt die Ausbildung zum Privathändler!

Charts lesen wie ein Buch, sein Verhalten im Trading unter Kontrolle behalten und replizierbare Ergebnisse im Trading erreichen - das sind die Schwerpunkte unserer neuen kostenfreien, dreiteiligen Videoserie mit ergänzenden E-Books und mit mir.


Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentar:
[b] [i] [u] [s] [url] [quote] [code] [img]   
SECURITY